Foto: Fotografie Dietmar Straß, Besigheim
Foto: Fotografie Dietmar Straß, Besigheim
Foto: Fotografie Dietmar Strauß, Besigheim
Foto: Fotografie Dietmar Strauß, Besigheim
Foto: Peter D. Hartung
Foto: Peter D. Hartung
Foto: Fotografie Dietmar Strauß, Besigheim
Foto: Fotografie Dietmar Strauß, Besigheim
Foto: Peter D. Hartung
Foto: Peter D. Hartung
 
 

Adventskonzert der Volksbank Stuttgart eG mit Nicole

Nicole träumt noch immer von einer besseren Welt, einer friedvollen. Der Titel „Ich wünsch mir alles auf Anfang" auf dem Album „Traumfänger" ist Nicoles Antwort in 2016 auf „Ein bisschen Frieden".

Adventskonzert der Volksbank Stuttgart eG mit Nicole
copyright: Eric Thoma

Ort
Hölderlinsaal

Termine
Fr, 02.12.2016, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr


Am 24. April 1982 gewann die damals 17-jährige Nicole als erste deutsche Vertreterin den European Song Contest mit dem Lied „Ein bisschen Frieden“. Daraufhin wurde dieser Titel weltweit über fünf Millionen Mal verkauft und gewann Platin und Gold. Noch im selben Jahr erhielt Nicole ihre erste „Goldene Stimmgabel“. Weitere zehn sollten folgen.

Dies war der Startschuss zu einer der größten deutschen Musiker-Karrieren. Heute kann Nicole auf jahrzehntelange Bühnenpräsenz zurückblicken und erfreut nach wie vor mit ihrer sympathischen und natürlichen Art das Publikum. 2010 feierte die Künstlerin ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Passend dazu erschien die Doppel-CD „30 Jahre – Mit Leib und Seele“ mit all ihren Hits der letzten 30 Jahre und neuen Songs, sowie die gleichnamige DVD mit TV-Ausschnitten aus Nicoles Karriere.

Aufgrund sensationeller Radioerfolge der jüngeren Zeit beschloss Nicoles Plattenfirma im Herbst 2011 die Veröffentlichung des Albums „Radiomania“ mit allen Top-3-platzierten Singles seit 2005. 2012 erschien das neue Studioalbum „Jetzt komm ich“ inklusive der gleichnamigen Single. In den folgenden zwei Jahren erschienen das Album CD „Alles nur für Dich“ und die DVD und Album CD „Das ist mein Weg“. 2015 gaben Nicole und ihre Band auf dem Flug nach Namibia in 11.000 Metern Höhe das höchste Live Konzert der Welt.

Den Traumfänger, einen indianischen Talisman mit Tradition, hat Nicole als Symbol für ihr gerade erschienenes Album gewählt, das ein Leben voller Träume beschreibt. Es gibt gute und böse, beängstigende und freudige. Zuversicht, Vertrauen und Hoffnung liegen in jedem Lied. Nicole träumt noch immer von einer besseren Welt, einer friedvollen. Der Titel „Ich wünsch mir alles auf Anfang“ auf dem Album „Traumfänger“ ist Nicoles Antwort in 2016 auf „Ein bisschen Frieden“.

Einlass ab 19.00 Uhr

Eintritt: pro Bankier* der Volksbank Stuttgart eG 19 Euro, Nicht-Mitglieder 29 Euro
zzgl. 3 Euro pro Ticket für Systemgebühr und Versand
Karten-Hotline: 0711 / 2 555 345


*Bankier werden Sie nicht i.S.d. §39 KWG

Schwabenlandhalle Fellbach | Tainer Straße 7 | D-70734 Fellbach | Tel.: 0711 57561-0 | Fax: 0711 57561-11 | info@schwabenlandhalle.de