Foto: Fotografie Dietmar Straß, Besigheim
Foto: Fotografie Dietmar Straß, Besigheim
Foto: Fotografie Dietmar Strauß, Besigheim
Foto: Fotografie Dietmar Strauß, Besigheim
Foto: Peter D. Hartung
Foto: Peter D. Hartung
Foto: Fotografie Dietmar Strauß, Besigheim
Foto: Fotografie Dietmar Strauß, Besigheim
Foto: Peter D. Hartung
Foto: Peter D. Hartung
 
 

Jenke von Wilmsdorff - Wer wagt, gewinnt. Leben als Experiment

Jenke von Wilmsdorff ist durch seine TV-Sendung „Das Jenke-Experiment“ einem Millionenpublikum bekannt. Der Journalist berichtet ganz offen, dass auch er Ängste kennt, besonders die, die uns ausbremsen und eingrenzen, Neues verhindern. Jenke hat sich seinen Ängsten gestellt und ihre Muster durchschaut.

Jenke von Wilmsdorff - Wer wagt, gewinnt. Leben als Experiment

Ort
Uhlandsaal

Veranstalter
TERRA NOVA
-
Tel: 0711 5406800

Termine
Sa, 20.02.2016, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr


Jenke von Wilmsdorff ist durch seine TV-Sendung „Das Jenke-Experiment“ einem Millionenpublikum bekannt.
Seit 2013 stellt sich Jenke in seinem eigenen TV-Format „Das Jenke-Experiment“ riskantesten körperlichen und geistigen Herausforderungen.
Ob er in seinen Selbstversuchen in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft oder zu den gefährlichsten Orten der Welt reist, immer wieder ist die Überwindung der Angst der entscheidende Schritt. Jenke unternahm Selbstversuche zu gesellschaftsrelevanten Themen wie Alkoholismus oder Leben in Armut. Er wagte es sogar, in Afrika in ein Flüchtlingsboot zu steigen, um den gesamten Weg über das Mittelmeer mit Flüchtlingen nachzuspüren, Ausgang ungewiss. Der Journalist berichtet ganz offen, dass auch er Ängste kennt, besonders die, die uns ausbremsen und eingrenzen, Neues verhindern. Jenke hat sich seinen Ängsten gestellt und ihre Muster durchschaut. Seine Ansichten zum Thema Angst und Grenzerfahrungen, die er bei seinen zahlreichen Reisen und Experimenten erwarb, veröffentlichte er in dem Buch „Wer wagt, gewinnt: Leben als Experiment“.
In der Film- und Entertainment-Lesung lässt er Sie an seinen zahlreichen Extremerfahrungen teilhaben und offenbart, wie er sowohl lebensbedrohliche als auch alltägliche Ängste in den Griff bekommt. Erleben Sie das Allroundtalent Jenke von Wilmsdorff in einer packenden Erlebnisreise durch seine Welt, seine Ängste, seinen Mut.
Wer wagt, gewinnt.

Einlass ab 18:30 Uhr

Tickets im VVK: 21,80 €
Tickets erhalten Sie beim i-Punkt Fellbach, sowie bei reservix und an allen bekannten VVK-Stellen (Hotline: 0711 2 555 555) 

Schwabenlandhalle Fellbach | Tainer Straße 7 | D-70734 Fellbach | Tel.: 0711 57561-0 | Fax: 0711 57561-11 | info@schwabenlandhalle.de